Expansionsmanager

Welche Aufgaben hat ein Expansionsmanager?

Ein Expansionsmanager sucht, findet, prüft und verhandelt neue Standorte für sein Unternehmen. Dabei pflegt er insbesondere die Kontakte zu Vermietern und Maklern.

Für angebotene Standorte wie Ladenlokale, teilweise auch für bestehende Immobilien erstellt er Standort-, Markt- und Wettbewerbsanalysen. Zu seinen Aufgaben gehört häufig auch die Erstellung oder Mitwirkung der Rentabilitätsrechnung bzw. Wirtschaftlichkeitsanalysen für einen zu bewertenden Standort. Auslaufende und neue Mietverträge werden von ihm, dem Expansionsleiter oder der Mietabteilung erstellt, verhandelt und abgeschlossen.

In größeren Unternehmen wird der Expansionsmanager durch ein Expansionsteam, der Expansionsabteilung, unterstützt. Zusammen mit der Geschäftsführung werden Expansionsstrategien erstellt und der Expansionskurs bestimmt.

Quelle: shopunits.de

Wenn Sie für Ihr Projekt unbegrenzt Kaufkraftdaten und Standortpotentiale ermitteln wollen, so empfehlen wir Ihnen Go*Local. In der Demo-Version können Sie diese exemplarisch ermitteln.

Go*Local - Das Onlinetool für Standort- und Marktanalyse
Abb.:
Go*Local - Das Onlinetool für Standort- und Marktanalyse
Unbegrenzt Kaufkraft und Standortpotentiale abrufen

Schlagworte

Zur Kategorie passende Artikel aus Wissen von A-Z