Magazin für Verkauf, Event und Sales-Promotion

In unserem Magazin finden Sie die wichtigsten Informationen rund um das Thema Verkauf & Promotion. Ein Muss für den verantwortlichen Manager im Einzelhandel, der Gastronomie und Sales-Promotion Branche. Jetzt stöbern.


Freestander sind eigenständige Gebäude, die entweder dem Verkauf oder als Showroom dienen. Sie können in verschiedenen Bauweisen realisiert werden. Doch...
Sie möchten einen Concept Store eröffnen? Erfahren Sie, was ein Concept Store ist, welche Eigenschaften und Bedeutung er hat und erkennen Sie wie wichtig die...
Um ein erfolgreicher Vermietungsmanager zu sein, sollten Sie über ein tiefes Verständnis für die lokalen Märkte und Gesetze verfügen. Im Folgenden finden Sie...
Der Begriff Pop-Up Shops wird als Synonym für Pop-Up Stores verwendet. Begrifflich umfassen sie temporär, also kurzfristig, genutzte Bestandsläden, als auch Pop-Up...
Die Shop-Agglomerations-Klass (kurz: SAK) sind eine standardisierte Methode zur Bewertung von Konsumlagen. Die Kriterien zur Bewertung eines Standortes setzen...
Deutschland hat über 1.000 Einkaufszentren (EKZ). Sie unterscheiden sich in Größe, Lage und Shopanzahl. Hier finden Sie eine kurze Definition und Typisierung sowie...
Standortmarketing gilt als undefinierter Begriff, der nach geographischer Ausprägung einen unterschiedlichen Fokus und damit unterschiedliche Namen aufweist....
store2be GmbH – ehm. Suchmaschine für Roadshow und LIVE-Marketing Die store2be GmbH (Berlin) war ein 2015 in Mannheim gegründetes Start-up und betrieb die...
Freestander sind freistehende Systemgebäude, die vorzugsweise eingeschossig errichtet sind. Dieses bauliche Vertriebskonzept wird meistens von Filialbetrieben aus der...
Welche Aufgaben hat ein Expansionsmanager? Ein Expansionsmanager sucht, findet, prüft und verhandelt neue Standorte für sein Unternehmen. Dabei pflegt er...
Kaufkraftindex (auch: Kaufkraftzahl oder Kaufkraftkennziffer) einer Region (Bundesland, Bezirk, Gemeinde, Postleitzahlgebiet und so fort) gibt das Kaufkraftniveau...
Als Kaufkraft der Verbraucherhaushalte wird das in privaten Haushalten für Konsumzwecke verfügbare Einkommen bezeichnet, also derjenige Betrag, der pro Haushalt vom...
1 2 3