Begriffe A-Z ... im Shopunits-Universum

Manchmal braucht es die Erklärung eines Begriffes. Im Folgenden erläutern wir wichtige Begriffe, die im Rahmen der vertrieblichen Produkte auf shopunits.de genutzt werden.


Freestander sind eigenständige Gebäude, die entweder dem Verkauf oder als Showroom dienen. Sie können in verschiedenen Bauweisen realisiert werden. Doch...
Um ein erfolgreicher Vermietungsmanager zu sein, sollten Sie über ein tiefes Verständnis für die lokalen Märkte und Gesetze verfügen. Im Folgenden finden Sie...
Der Begriff Pop-Up Shops wird als Synonym für Pop-Up Stores verwendet. Begrifflich umfassen sie temporär, also kurzfristig, genutzte Bestandsläden, als auch Pop-Up...
Die Shop-Agglomerations-Klass (kurz: SAK) sind eine standardisierte Methode zur Bewertung von Konsumlagen. Die Kriterien zur Bewertung eines Standortes setzen...
Freestander sind freistehende Systemgebäude, die vorzugsweise eingeschossig errichtet sind. Dieses bauliche Vertriebskonzept wird meistens von Filialbetrieben aus der...
Welche Aufgaben hat ein Expansionsmanager? Ein Expansionsmanager sucht, findet, prüft und verhandelt neue Standorte für sein Unternehmen. Dabei pflegt er...
Kaufkraftindex (auch: Kaufkraftzahl oder Kaufkraftkennziffer) einer Region (Bundesland, Bezirk, Gemeinde, Postleitzahlgebiet und so fort) gibt das Kaufkraftniveau...
Als Kaufkraft der Verbraucherhaushalte wird das in privaten Haushalten für Konsumzwecke verfügbare Einkommen bezeichnet, also derjenige Betrag, der pro Haushalt vom...
Die Kaufkraftbindungsquote ist ein Maß für die lokale Bindung der Kaufkraft innerhalb einer Region. Man kann aus ihr ableiten, ob die in einer Region vorhandene...