Markt-, Standort- und Frequenzanalysen - shopunits.de

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Markt- & Standortanalyse:

Treffen Sie die richtige Entscheidung zu einem Standort

Der Erfolg eines Ladens oder Gastronomiebetriebs hängt in erheblichem Umfang von der Güte des Standorts und einer korrekten Marktanalyse und Standortanalyse ab. Im Handel und in der Gastronomie spielt zudem häufig die Frequenzanalyse von Kfz- und Passanten eine entscheidende Rolle. weiter lesen…

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Mit Go*Local können Sie online, einfach und schnell professionelle Standortanalysen durchführen. Analysieren Sie bestehende und finden Sie neue geeignete Standorte. Go*Local ist einfach in der Handhabung und ein Muss für jeden Standortmanager.

Analysieren Sie schnell die Potenziale, Chancen und Risiken verschiedener Standorte. Führen Sie White Spot Analysen durch und finden Sie neue potenzielle Kunden. Erkennen Sie einfach, aus welchen Gebieten Ihre Kunden kommen und optimieren Sie Ihr Standortmarketing. Prüfen Sie die Stärken und Schwächen Ihres Filialnetzes und die Ihrer Wettbewerber. Erstellen Sie, auch Vor-Ort, Ihre eigenen Analysen.

Mit Go*Local haben Sie schnell alle relevanten Standortfaktoren im Blick und reduzieren teure Fehlentscheidungen zum Standort.

Zielgruppe: Ladeneigentümer, Expansionsmanager, Filialist, Centermanager, Citymanager, Marketing (FMCG, Brands, out-of-home)

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Sie benötigen zeitnah eine professionelle Standortanalyse für Businesspläne, Entscheidungen, Kunden oder Banken? Dann bestellen Sie einfach Ihre Standortanalyse bei uns. Innerhalb weniger Stunden erstellen wir Ihre Standortanalyse und senden Ihnen diese als pdf-Datei als oder Word-Dokument einfach per Email zu.

Zielgruppe: Start-up, Bank, Vermieter (Laden, Pop-up und Sonderfläche)

Potenzial der Lage – Grundlage der Analyse

Eine gut erreichbare, frequentierte Lage (z.B Ihres Ladenlokals mit ausreichend Potenzial für den langfristig erfolgreichen Betrieb, die möglichst nah an der Zielgruppe ist, bildet die Grundlage für den langfristig sicheren Betrieb. Treffen Sie eine Entscheidung für oder gegen einen Standort für Ihr Unternehmen, dann sollte diesem eine fundierte Standortanalyse vorausgehen. Dabei gilt es Stärken und Schwächen ebenso wie Risiken und Chancen für Ihren Betrieb zu definieren und die Potenziale richtig einzuschätzen.

Wichtig bei Gründung, Anmietung und Expansion

Unabhängig davon, ob Sie zunächst ein Unternehmen gründen möchten oder mit Ihrem Betrieb eine Expansion planen, bilden die Standortanalyse und Marktanalyse aus wirtschaftlicher und strategischer Sicht den Ausgangspunkt des weiteren Handelns. Bestimmen Sie in dieser individuellen Analyse Standortfaktoren, die für Ihren Betrieb wichtig sind.

Behalten Sie Zielgruppe, Standortpotenzial und Wettbewerb im Blick

Wichtiger Aspekt einer jeden Standortanalyse ist die Zielgruppe, die Sie mit Ihrem Unternehmen ansprechen möchten.

  • Wie kann Ihre Zielgruppe Sie erreichen?
  • Ist Sie in der Nähe Ihres Geschäfts permanent präsent und in welchen Einkommensschichten bewegt sie sich?

Weiterhin müssen Sie bei der Standortanalyse auf Ihre Wettbewerber und deren Angebot eingehen.

  • Inwieweit können Wettbewerber Ihnen an Ihrem neuen Standort gefährlich werden?
  • Wie können Sie sich abheben?

Auf diese Frage liefert die Standortanalyse wichtige Antworten.