Verkaufsanhänger - Imbissanhänger

Filter setzen:

Verkaufsmobile | Kauf, Leasing, Miete
inkl. Ausstattung (optional)

Verkaufsanhänger, ideal für den flexiblen Einsatz

Verkaufsanhänger (auch Trailer "Hänger" genannt) haben keinen eigenen Motor, wie zum Beispiel der Food Truck, sondern werden durch eine geeignete Zugmaschine (z.B. Geländewagen) bewegt. Am Verkaufsort werden sie dann aufgestellt und ggf. für den Verkauf weiter vorbereitet. Die bekanntesten Ausführungen sind der klassischen Imbisswagen, der Ausschankwagen oder die mobile Bühne. weiter lesen…


Tipp: Als Alternative zur Miete von Verkaufsanhängern, vergleichen Sie auch unsere attraktiven kleinen Mietcontainer in der Rubrik Verkaufscontainer & Verkaufspavillon.


17.990,00  (21.408,10  inkl. Steuer)
13.500,00  (16.065,00  inkl. Steuer)
24.000,00  (28.560,00  inkl. Steuer)
[Preis auf Anfrage]
9.500,00  (11.305,00  inkl. Steuer)
13.985,00  (16.642,15  inkl. Steuer)
[Preis auf Anfrage]
67.000,00  (79.730,00  inkl. Steuer)
15.000,00  (17.850,00  inkl. Steuer)
72.000,00  (85.680,00  inkl. Steuer)
28.000,00  (33.320,00  inkl. Steuer)
1 2

Kleine Verkaufscontainer - die clevere Alternative zum Verkaufsanhänger

Verkaufsanhänger – die 1. Wahl für mobile Händler

Wenn Sie einen Verkaufsanhänger mieten oder einen Imbissanhänger kaufen wollen, dann haben Sie vielfältige Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre Ware an verschiedenen Standorten mobil verkaufen können. In seiner häufigsten Form als Imbissanhänger erleichtert der Verkaufsanhänger Gründern (Start-up) und Unternehmen mit begrenztem Budget den Verkauf.

Alleine dadurch, dass er keinen eigenen Antrieb (Motor) besitzt, sondern eine Zugmaschine wie beispielsweise einen Geländewagen nutzt, ist er meist deutlich günstiger als ein Foodtruck.Kann der Trailer sogar langfristig an einem Standort stehen bleiben, so ist er zudem die wirtschaftlichere Entscheidung, da ein eigener Antrieb unnötig ist.

Der richtige Trailer, das richtige Konzept - Machen Sie den Food-Trailer zu Ihrem Erfolg

Konzept - Standort - Größe, das ist der Dreiklang für ein erfolgreiches Geschäft mit dem Foodanhänger.

Das Konzept bestimmt das Design und Sortiment. Den Verkaufsanhänger gibt es in unterschiedlichen Aussehen, Bauweisen und Ausstattungen sowohl als moderne Verkaufslösung als auch mit einer Extraportion Retro-Chic. Wählen Sie die Größe von Ihrem Imbissanhänger immer nach dem Sortiment, das Sie anbieten wollen und der verfügbaren Stellplatzgröße aus.

Die möglichen Standplätze für Ihren Verkaufsanhänger sind zahlreich, so bieten sich neben den Parkplätzen von SB-Warenhäusern, Supermärkten auch Wochenmärkte oder das Catering auf Firmengeländen und Veranstaltungen an.

Finden Sie Ihre Lösung - von Standard bis komplett individuell, von schlicht bis zum Retro Look..

Die Größe und Form - Unsere Verkaufs- und Imbissanhänger in einer Übersicht

Verkaufsanhänger gibt es von der kleinen handlichen bis zu sich selbst aufklappenden großflächigen Ausführungen (siehe auch Event- und Promotionmobile).

Die richtige Größe für Verkaufsanhänger wird nicht nur vom erwarteten Umsatz, der verfügbaren Standfläche, sondern auch von technischen Fragen bestimmt. So werden z.B. die Anhängerlasten durch die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung für das Zugfahrzeug geregelt. Die generelle Obergrenze für PKW-Anhänger mit eigener Bremse liegt bei 3.500kg Gesamtgewicht. Größere Hänger können dann nur noch von einem geeigneten LKW gezogen werden.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl Ihres Street-Food Anhängers daher auch die Bestimmungen und Regelungen der Straßenzulassung und wählen Sie den Imbissanhänger immer unter Berücksichtigung der Zugmaschine aus, die Sie einsetzen.

Die Ausstattung - Vom leeren Foodanhänger bis zum vollausgestatteten Retro Airstream

Für die Wahl des richtigen Verkaufsanhängers und Imbissanhängers sind weitere Fragen zu klären:

Sollen Ausbau und Ausstattung selber durchgeführt, wird als Innenausstattung nur ein Verkaufsanhänger mit Kühltheke oder soll eine komplette Lösung bis zur Folierung gewählt werden? Grundsätzlich sind alle Varianten möglich.

Auch werden ganze Geschäftskonzepte, beispielsweise von Franchisegebern, angeboten. Diese Franchisekonzepte haben sich häufig im Markt bewährt und insbesondere ein Gründer erhält von der Produktwahl bis zur Standortanalyse wertvolle Unterstützung.

Verkaufsanhänger zur Miete haben eine standardisierte Ausstattung, da unterschiedliche Nutzungen der Mieter erfüllt sein müssen. Die Möglichkeiten zur Gestaltung für den bevorstehenden Einsatz sind daher begrenzt. Daher wird ein individuelles Konzept in der Regel mit einem Leasing oder Verkaufsanhänger Kauf einhergehen.

Die Finanzierungsfrage - Soll man einen Imbissanhänger kaufen, mieten oder leasen?

Eine weitere zu treffende Entscheidung betrifft die Finanzierungsform. So können Sie Ihren Food- oder Imbissanhänger mieten, leasen oder kaufen. Je nach dem zur Verfügung stehenden Budget oder Mietvertrag für den Standplatz können alle Finanzierungslösungen sinnvoll sein.

Für jeden Bedarf den richtigen Verkaufsanhänger


Tipp: Neben diesen Verkaufsanhängern finden Sie alternative Verkaufsmobile in den Rubriken Verkaufswagen, Event- und Promotionmobile sowie Verkaufsfahrräder und Klein-Vehikel.


Alternative Produkte